BusinessPartner PBS

Kratky verantwortet Channel-Geschäft bei Xerox

Peter Kratky ist seit 1. Juli General Manager der European Channel Group in der Xerox GmbH. In seiner neuen Position soll der Manager das indirekte Geschäft in Deutschland weiterentwickeln.

Peter Kratky ist neuer General Manager der European Channels Group in der Xerox GmbH.
Peter Kratky ist neuer General Manager der European Channels Group in der Xerox GmbH.

Zuvor war er zwei Jahre als General Manager für das Channel-Geschäft von Xerox Österreich tätig und hat in dieser Position Neuausrichtung und Wachstum entscheidend vorangetrieben. Bevor der gebürtige Österreicher zu Xerox kam, war er in unterschiedlichen Management-Funktionen bei Kofax in Deutschland tätig. Zuletzt hatte er bei dem Dokumenten-Management-Anbieter die Position des Director Software und Solution Sales inne und verantwortete die Geschäftsentwicklung der deutschen Vertragspartner.

Peter Kratky berichtet in seiner Funktion als General Manager ECG Germany an Nathalie Taieb, Head of Sales Operations European Channels Group, und ist Teil des deutschen Senior Management Teams.

Jo van Onsem, Vorsitzender der Geschäftsführung der Xerox GmbH: „Mit Peter Kratky haben wir die richtige Person für die Weiterentwicklung des indirekten Geschäfts in Deutschland gefunden. Aus seiner Tätigkeit für Kofax kennt er das Channel-Geschäft seit vielen Jahren und ist darüber hinaus mit den Herausforderungen des deutschen Markts vertraut.“

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter