BusinessPartner PBS
Im Vorstand bei König + Neurath gestartet: Dirk Fischer
Im Vorstand bei König + Neurath gestartet: Dirk Fischer

Verstärkung: Dirk Fischer im Vorstand bei König + Neurath

Seit Anfang Juli ist Dirk Fischer (46) als Vorstand Produktion + Technik bei der König + Neurath AG tätig. In dieser Funktion verantwortet er beim Büroeinrichtungsspezialisten die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik sowie Qualität.

Als Holztechniker mit zusätzlicher Qualifizierung als Lean-Production-Manager hat Dirk Fischer in verschiedenen Unternehmen der Holz-und Metallverarbeitungsindustrie langjährig Führungstätigkeiten übernommen. Nach Stationen in der Metallverarbeitung war er zuletzt für fünf Jahre in der Alno AG aktiv. Neben seiner Tätigkeit als Produktions- und Werksleiter für den Standort Enger war Fischer zusätzlich in die Produktionsausrichtung und Investitionsstrategie der Alno-Gruppe eingebunden. Dabei hat er den Standort Enger (Wellmann) nach den Lean-Gesichtspunkten neu ausgerichtet.

„Dirk Fischer verfügt über ein tiefes Verständnis in der Produktion komplexer technischer Güter und Expertise in der holz- und metallverarbeitenden Industrie. Vor dem Hintergrund der Wachstumsstrategie der König + Neurath AG und der Finalisierung zukunftweisender Investitionen, freue ich mich, Herrn Fischer für diese Aufgabenstellung als Vorstand Produktion + Technik gewonnen zu haben“, so Egon König, Aufsichtsratsvorsitzende der König + Neurath AG. Thomas Fehr, der bisherige Vorstand Produktion + Technik, soll weiterhin als Prokurist die Realisierung der Wachstumsstrategie unterstützen und dem Unternehmen mit seinem langjährigen Knowhow zur Verfügung stehen.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter