BusinessPartner PBS
Im Vorstand bei König + Neurath gestartet: Dirk Fischer
Im Vorstand bei König + Neurath gestartet: Dirk Fischer

Verstärkung: Dirk Fischer im Vorstand bei König + Neurath

Seit Anfang Juli ist Dirk Fischer (46) als Vorstand Produktion + Technik bei der König + Neurath AG tätig. In dieser Funktion verantwortet er beim Büroeinrichtungsspezialisten die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik sowie Qualität.

Als Holztechniker mit zusätzlicher Qualifizierung als Lean-Production-Manager hat Dirk Fischer in verschiedenen Unternehmen der Holz-und Metallverarbeitungsindustrie langjährig Führungstätigkeiten übernommen. Nach Stationen in der Metallverarbeitung war er zuletzt für fünf Jahre in der Alno AG aktiv. Neben seiner Tätigkeit als Produktions- und Werksleiter für den Standort Enger war Fischer zusätzlich in die Produktionsausrichtung und Investitionsstrategie der Alno-Gruppe eingebunden. Dabei hat er den Standort Enger (Wellmann) nach den Lean-Gesichtspunkten neu ausgerichtet.

„Dirk Fischer verfügt über ein tiefes Verständnis in der Produktion komplexer technischer Güter und Expertise in der holz- und metallverarbeitenden Industrie. Vor dem Hintergrund der Wachstumsstrategie der König + Neurath AG und der Finalisierung zukunftweisender Investitionen, freue ich mich, Herrn Fischer für diese Aufgabenstellung als Vorstand Produktion + Technik gewonnen zu haben“, so Egon König, Aufsichtsratsvorsitzende der König + Neurath AG. Thomas Fehr, der bisherige Vorstand Produktion + Technik, soll weiterhin als Prokurist die Realisierung der Wachstumsstrategie unterstützen und dem Unternehmen mit seinem langjährigen Knowhow zur Verfügung stehen.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter