BusinessPartner PBS
König + Neurath-Firmensitz in Karben bei Frankfurt: Unternehmen auf Wachstumskurs
König + Neurath-Firmensitz in Karben bei Frankfurt: Unternehmen auf Wachstumskurs

Positive Umsatzentwicklung: König + Neurath wächst beachtlich

Der Büroeinrichtungsspezialist König + Neurath AG konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um rund neun Prozent auf 156,6 Millionen Euro gegenüber Vorjahr steigern und lag somit leicht über dem Branchendurchschnitt.

Dies resultiere aus der Gewinnung diverser Großprojekte sowie aus dem Ausbau der Fachhandelsbeziehungen und des Exportumsatzes, so die Firmeninfo. Der Internationalisierungsstrategie folgend konnten die Exportumsätze „trotz einer enormen internationalen Wettbewerbsintensität“ deutlich um rund 17 Prozent gesteigert werden. Der Bereich Büromöbel verzeichnete in 2015 einen Umsatzzuwachs von rund 13 Prozent, die Sparte Raumsysteme ein Wachstum von rund 15 Prozent. Lediglich im Bereich der Sitzmöbel konnten die gesteckten Ziele noch nicht erreicht werden.

König + Neurath bereitet sich derzeit intensiv auf die Orgatec im Oktober vor. Auch dieses Jahr wird ein außergewöhnlicher Messestand in Köln präsentiert, so die Ankündigung. Unter dem Motto „Arbeit neu denken“ werden Produktentwicklungen auf Basis des „K+N City-Konzepts“ und unter den Gesichtspunkten der Mobilität und Flexibilität von Arbeitswelten vorgestellt.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter