Large Format Displays: Littlebit Technology und BenQ kooperieren
- 01.09.2015
- Lieferanten
- red.
Ab September wird BenQ dem Fachhandel im Verbund mit seinem neuen Partner die komplette Serviceleistung vom Lösungsansatz bis zur Zusammenführung der dafür benötigten Komponenten anbieten. Durch die Zusammenarbeit unterstreichen beide Unternehmen ihren Fokus auf die Unterstützung des Fachhandels mit umfassender Beratung, intensiver Betreuung und attraktiven Margen.
Ganzheitliche Lösungen für den Fachhandel
Um schnell und direkt auf lokale Veränderungen und Kundenbedürfnisse reagieren zu können, trifft BenQ strategische Entscheidungen für den deutschen Markt vor Ort. Für Littlebit Technology war dies ein entscheidender Grund für die Partnerschaft. Hinzu kommt, dass beide Unternehmen den Fachhandel fokussieren: Während BenQ auf eine zweistufige Vertriebsstrategie über die Distribution und eine intensive Betreuung setzt, unterstützt Littlebit den Fachhandel mit umfassenden Lösungsansätzen und Kompetenzen.
„Wir sehen uns nicht nur als Value Added Distributor, sondern verfolgen das Ziel, unsere Händler mit einer ganzheitlichen Serviceleistung zu unterstützen. Gemeinsam mit BenQ bieten wir dem Fachhandel ein attraktives Gesamtpaket, bestehend aus hochwertigen Large Format Displays von BenQ und den dazugehörigen Dienstleistungen wie beispielsweise der Planung der Hardware andererseits“, so Patrick Matzinger, Geschäftsführer von Littlebit Technology.
„Mit Littlebit Technology haben wir einen Lösungspartner gewonnen, dessen langjährige Erfahrung und umfassendes Dienstleistungsangebot eine zuverlässige und professionelle Umsetzung vieler neuer Projekte im AV-Bereich ermöglichen wird“, betont auch Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ. „Bereits seit 2006 arbeiten wir eng mit der Schweizer Muttergesellschaft Littlebit Technology AG zusammen und sind mit der positiven Entwicklung im Schweizer Markt überaus zufrieden. Der ganzheitliche Lösungsansatz von Littlebit Technology hat uns überzeugt: So können wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden nun noch genauer adressieren.“
Kontakt: www.benq.de, www.littlebit.de