BusinessPartner PBS

Änderung in Tesa-Geschäftsleitung

Stefan Grote ist neuer Leiter des Endverbrauchergeschäfts und verantwortet zukünftig das weltweite Geschäft mit Produkten für Konsumenten sowie die Markenführung und Entwicklung.

Zuvor hatte der Vorstandsvorsitzende Dieter Steinmeyer diese Aufgabe übergangsweise wahrgenommen. Der 38-jährige Stefan Grote leitete zuletzt das Industriegeschäft des Milchverarbeiters Nordmilch in Bremen. Nach Abschluss einer Ausbildung zum Industriekaufmann beim Kaffeeverarbeiter Eduscho und eines betriebswirtschaftlichen Studiums begann der Diplom-Kaufmann seine berufliche Laufbahn bei Procter & Gamble. Auf umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb und Marketing für den Geschäftsbereich Health & Beauty des Markenartikelherstellers folgten leitende Positionen als Senior Customer Marketingmanager und Verkaufsleiter. Später war Grote unter anderem als Senior Project Manager für die Integration des Wella-Consumergeschäfts in den Konzern sowie als Mitglied der Geschäftsleitung für die Entwicklung und Umsetzung neuer Verkaufsstrategien für den Geschäftsbereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel verantwortlich.

Kontakt: www.tesa.com

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter