BusinessPartner PBS

Konica Minolta stärkt Präsenz im Nordosten

Mit dem Betriebsübergang der Kriesten GmbH auf Konica Minolta integriert der Langenhagener IT-Service-Provider die Standorte Dresden Radebeul und Chemnitz in seinen Direktvertrieb.

„Durch die Integration erweitern wir erfolgreich unsere regionale Marktpräsenz“, sagt Konica Minolta Deutschland-Chef Johannes Bischof.
„Durch die Integration erweitern wir erfolgreich unsere regionale Marktpräsenz“, sagt Konica Minolta Deutschland-Chef Johannes Bischof.

Am Standort Radebeul wird Konica Minolta zudem mit einem neuen IT-Business Competence Center vertreten, um mit der Vermarktung von IT-Services das OPS-Business in der Region weiter voranzutreiben.

Bereits am 29. Mai hatten beide Unternehmen einen Kaufvertrag unterzeichnet. Nach genehmigter Transaktion wurde der langjährige Fachhandelspartner am 1. Juli als neues Mitglied in die Konica Minolta-Gruppe integriert. Ziel der strategischen Investition von Konica Minolta ist, das OPS-Business auszubauen und das Portfolio um Dokumentenlogistik und IT-Services zu erweitern.

„Mit dem heutigen Betriebsübergang der Kriesten GmbH auf die Konica Minolta Business Solutions Deutschland sehen wir uns bestens aufgestellt, um dieses Ziel erfolgreich zu realisieren. Durch die Integration der neuen Standorte erweitern wir erfolgreich unsere regionale Marktpräsenz und bieten mit dem neuen IT-Business Competence Center umfangreiches Know-how in den Bereichen Consulting, Support, Service und Softwareentwicklung“, erklärt Johannes Bischof, President und Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

IT-Service- und Lösungsportfolio erweitert

Im Rahmen des neuen IT-Business Competence Centers bietet Konica Minolta zum einen IT-Infrastructure-Services mit Lösungen zur Optimierung und Stabilisierung der IT-Infrastruktur, Security und Mobile Business an. Neben den bewährten Lösungen wird Konica Minolta zukünftig damit auch ganzheitliche IT-Infrastrukturen konzipieren, realisieren und betreuen. Zum anderen werden mit dem IT-Business Competence Center auch ECM- und DMS-Lösungen angeboten. Hierbei handelt es sich um Digitale Archivierung und Workflows, E-Mail- und Vertragsmanagement, Rechnungsverarbeitung sowie weitere Lösungen zur Optimierung von dokumentbasierten Geschäftsprozessen, die auf den Applikationen von ELO Digital Office basieren.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter