BusinessPartner PBS

Haufe-Lexware: Gemeinsam auf Wachstumskurs

Die Haufe Mediengruppe (HMG) verändert ihre Unternehmensstruktur. Die Marken Haufe und Lexware werden ab Januar 2010 mit Haufe Fachmedia und dem Münchner wrs-Verlag unter dem Dach „Haufe-Lexware“ geführt.

Die neue Haufe-Lexware ist somit nicht mehr produkt- sondern zielgruppenorientiert ausgerichtet. Damit bildet die Mediengruppe den strukturellen Wandel auch organisatorisch ab: Weg vom Content- und Softwaregeschäft hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für ihre Zielgruppen. In dem neuen Unternehmen werden die Kompetenzen aus Software- und Verlags-Know-how für die Kundengruppen Kleinunternehmer, Mittelstand und Großunternehmen, Steuerberater und Juristen sowie Vereine, Immobilien und Consumer gebündelt.

Mit dieser Ausrichtung des Angebotsportfolios konnte die Haufe Mediengruppe auch im abgeschlossenen Geschäftsjahr trotz Krise ein organisches Wachstum erzielen. Die aktuellen Veränderungen zielen nach Angaben des Unternehmens darauf ab, dieses Wachstum nachhaltig sicherzustellen.

Haufe-Lexware bietet ihren Zielgruppen integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen für alle steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben. Diese Angebote umfassen neben Fachinformationen und Applikationen auch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, zugehörige Services und Dienstleistungen sowie Communities und Online-Portale.

Die etablierten Marken Haufe und Lexware werden bestehen bleiben. Die neue Gesellschaft wird weiterhin ihren Sitz in Freiburg haben. Die auch zur HMG gehörende Haufe Akademie ist von der Veränderung der Unternehmensstruktur nicht betroffen.

Kontakt: www.lexware.de, www.haufe.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter