BusinessPartner PBS

Utax Fachhandelspartner trafen sich in Frankfurt

Unter dem Motto „Colour up your Business” trafen sich bei der der diesjährigen Fachhandels- und Distributoren-Tagung rund 220 Partner des Herstellers in Frankfurt.

Auf der Agenda der Veranstaltung standen neben Informationen zur allgemeinen Geschäftsentwicklung Themen wie Fakturierung von Dienstleistungen, Vertriebs- und Systemsupport, Qualifikation der Techniker, Marktveränderungen sowie die Vorstellung neuer Produkte.

Im Rahmen des Events ging Utax-Geschäftsführer Michael Becker auf die aktuelle Geschäftsentwicklung des Dokumenten-Spezialisten ein. Hierbei wurden die beiden Geschäftsbereiche Deutschland und Export einzeln betrachtet und die unterschiedlichen Entwicklungen erläutert. Deutlich wurde, dass die Gesellschaft trotz eines schwierigen Geschäftsjahres und weltweiter Wirtschaftskrise in Deutschland noch relativ gut abschließen wird, woran laut Becker die Umsetzung des Vertriebskonzeptes „Utax Consulting“ großen Anteil hat. In diesem Zusammenhang wies Becker eindringlich auf die Marktveränderung von Hardware zu Software hin. Sein Fazit: Ohne die Einbindung von Softwarelösungen wird es für die Fachhändler und Distributoren keine Zukunft geben.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Josef Glöckl, Gründer und Geschäftsführer der aeris GmbH am active desk (Foto: aeris GmbH/Thomas Koller).
aeris integriert active office weiter
Screenshot der Printfleet-Website
ECi übernimmt Printfleet weiter
Werner Röhm ist verstorben weiter
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter