BusinessPartner PBS

Dell baut Firmenkunden-Geschäft um

Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller stellt im Rahmen des umfangreichen Konzernumbaus das Geschäft mit Firmenkunden neu auf.

Statt einzelner Ländergesellschaften soll es künftig drei weltweite Bereiche für Großkunden, für mittlere und kleinere Unternehmen sowie für die öffentliche Hand geben. Dell hatte zuletzt auch infolge der Finanzkrise mit einer schwächeren Nachfrage und sinkenden Gewinnen zu kämpfen. Der Hardware-Anbieter, weltweit die Nummer zwei hinter HP, steuert aktuell mit massiven Kosteneinsparungen und Jobabbau dagegen.

Dells Geschäft mit Privatkunden ist bereits global organisiert. Über Jahre verkaufte der Hersteller von PCs, Druckern und Zubehör seine Produkte ausschließlich über das Internet. Inzwischen läuft der Vertrieb verstärkt unter anderem auch über große Handelsketten.

Kontakt: www.dell.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter