BusinessPartner PBS

Dell baut Firmenkunden-Geschäft um

Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller stellt im Rahmen des umfangreichen Konzernumbaus das Geschäft mit Firmenkunden neu auf.

Statt einzelner Ländergesellschaften soll es künftig drei weltweite Bereiche für Großkunden, für mittlere und kleinere Unternehmen sowie für die öffentliche Hand geben. Dell hatte zuletzt auch infolge der Finanzkrise mit einer schwächeren Nachfrage und sinkenden Gewinnen zu kämpfen. Der Hardware-Anbieter, weltweit die Nummer zwei hinter HP, steuert aktuell mit massiven Kosteneinsparungen und Jobabbau dagegen.

Dells Geschäft mit Privatkunden ist bereits global organisiert. Über Jahre verkaufte der Hersteller von PCs, Druckern und Zubehör seine Produkte ausschließlich über das Internet. Inzwischen läuft der Vertrieb verstärkt unter anderem auch über große Handelsketten.

Kontakt: www.dell.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter