BusinessPartner PBS

Office Gold Club plant bis 2015

Der Zusammenschluss wichtiger Markenhersteller aus dem Bürobedarfsumfeld, der „Office Gold Club“, erhält mit Casio ein neues Fördermitglied. Das aktuelle Marketingkonzept soll bis 2015 fortgeführt werden.

Neue Website des Office Gold Club
Neue Website des Office Gold Club

Mit Casio zählt der Office Gold Club nunmehr 21 Markenunternehmen. „Der OGC stellt für uns eine ideale Plattform dar, die im Verbund starker europäischer Markenhersteller kompetent und direkt wichtige Einkaufsentscheider des PBS-Segments anspricht“, so Detlev Galland, Sales Manager Office and School Equipment bei Casio. Zu den Produkten des japanischen Konzerns mit Deutschland-Sitz in Norderstedt gehören unter anderem Taschenrechner, elektronische Wörterbücher und Label-Printer.

Der Office Gold Club teilte außerdem mit, dass sich die beteiligten Förderunternehmen auf ein Engagement über 2014 hinaus festgelegt haben, erklärte der OGC-Beiratsvorsitzende Horst Bubenzer. Das 2014 in Kraft tretende Konzept mit dem Motto „Neue Perspektiven zwischen Büro und Kultur“ soll auch 2015 weitergeführt werden. Es stützt sich auf ein so genanntes „Zwei-Säulen-Modell“, bestehend aus Events und kontinuierlichem Online-Dialog. In diesem Jahr organisiert der OGC unter anderem einen gemeinsamen Auftritt beim Paperworld Procurement Event am 27. Januar auf der Paperworld in Frankfurt sowie die Markentage am 20. März in München und am 27. März in Hamburg.

Wie bereits im Oktober angekündigt, hat der Office Gold Club zu Jahresbeginn seinen Internetauftritt umgestaltet. Neben optischen Veränderungen gibt es auch neue Inhalte. Besonderes Interesse bei den Einkäufern sollen die Herstellerseiten wecken, auf denen die einzelnen OGC-Förderunternehmen ihre Produkthighlights präsentieren.

Medienpartner des OGC ist C.ebra - Zeitschrift für effiziente Beschaffung rund um den Arbeitsplatz. Die Fachzeitschrift richtet sich an Einkaufsverantwortliche und kaufmännische Entscheider in Unternehmen, Behörden und Institutionen.

 

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter