BusinessPartner PBS

D. Gerth GmbH steigt in 3D-Druck ein

D. Gerth GmbH, Anbieter von Aktenvernichtern und Bürozubehör der Marken Genie und bonsaii, baut mit einem 3D-Drucker-Sortiment ein neues Geschäftsfeld auf.

Zunächst umfasst das Sortiment zwei Modelle der Marke PP3DP, mit denen der Distributor und Händler das Preiseinstiegssegment bedienen möchte. Gerth zielt damit vor allem auf Einsteiger in den 3D-Druck und Bildungseinrichtungen, da sich nach kurzer Einarbeitung schon professionelle Ergebnisse erzielen lassen, heißt es vom Anbieter. Beide Geräte funktionieren mit Standardfilamenten und sind daher nicht auf kostspielige Speziallösungen bei der Beschaffung des Druckmaterials angewiesen, betont das Unternehmen. Das Modell „Mini“ hatte im einem Vergleichstest der Zeitschrift Computer Bild (Heft 22/2014) den 3. Platz unter zehn aktuellen 3D-Druckern erreicht und wurde als „Preis-Leistungssieger“ bewertet. Anfang kommenden Jahres soll ein professionelles Gerät mit hochwertiger Ausstattung das Sortiment komplettieren, kündigte das Unternehmen in Wiesbaden an. Bei der Dieter Gerth GmbH ist man überzeugt davon, dass der 3D-Druck seine Massentauglichkeit erreicht hat und schon in naher Zukunft für zahllose Anwendungen zum Standard werden wird.

Kontakt: www.gerth-gmbh.de www.pp3dp.com 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter