BusinessPartner PBS
Subsite von Francotyp-Postalia für den FP-Award
Subsite von Francotyp-Postalia für den FP-Award

Francotyp-Postalia sucht Innovationen für De-Mail

Mit seinem De-Mail-Innovationspreis will der Anbieter Francotyp-Postalia zum zweiten Mal wegweisende Konzepte und Lösungen rund um die digitale Kommunikation auszeichnen.

Mit dem Award will das Unternehmen insbesondere Innovationen fördern und zudem das Thema De-Mail in den öffentlichen Fokus rücken. An dem Wettbewerb können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen teilnehmen. Eine unabhängige Jury entscheidet über den Gewinner in einem zweistufigen Verfahren. Zunächst wird Ende Februar eine Shortlist ermittelt. Die Kandidaten der Shortlist präsentieren dann im nächsten Schritt auf der Cebit 2015 ihr Konzept. Auf der Messe wird dann die Jury entscheiden, wer Gewinner des „FP Award 2015“ wird. Statt des Publikumspreises wird es 2015 erstmals einen – mit 5000 Euro dotierten – Studenten-Award geben, der Studenten aus Fachbereichen wie Kommunikationswissenschaft oder Informationstechnologie zum Einreichen ihrer Ideen für De-Mail-Innovationen auffordert.

Francotyp-Postalia ist selbst akkreditierter De-Mail-Provider. Im vergangenen Jahr hatte die brain-SCC GmbH mit einer De-Mail-App und dem Ident-Management auf der Basis von De-Mail den Wettbewerb gewonnen.

Die Bewerbungsfrist endet am 13. Februar 2015. Die Preisvergabe wird auf der CeBIT am 18. März stattfinden.

Kontakt: www.fp-award.de www.fp-francotyp.com/de-mail-innovationspreis 

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter