BusinessPartner PBS
Armin Herdegen erwartet für Trodat im Jahr 2017 weiteres Wachstum.
Armin Herdegen erwartet für Trodat im Jahr 2017 weiteres Wachstum.

Ausblick 2017: „Bester Social-Media-Kanal ist persönlicher Kontakt“

Armin Herdegen, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft des Stempelherstellers Trodat, erwartet trotz fortschreitender Digitalisierung für das neue Geschäftsjahr 2017 Umsatzsteigerungen.

Ein Mix aus starker Marke, Flexibilität, Individualität in Kombination mit einer nach wie vor außerordentlich breit gefächerten Handelslandschaft habe dem Anbieter aus Wels 2016 ein erfolgreiches Jahr beschert, erklärt Armin Herdegen gegenüber BusinessPartner PBS. Viele der Stempelmacher, die die Individualisierung der Textplatten vornehmen, vermarkten ihre Produkte inzwischen online, zugleich werde die übergeordnete Kategorie „Stempel“ häufig online gesucht und überdurchschnittlich oft – so Herdegen weiter – mit Trodat in Verbindung gebracht. Zwar wird sich das künftige „Such- und Kaufverhalten je nach Produktart weiter in Richtung ‚digitale Welt’ verlagern“, allerdings nicht mehr so rasant wie bislang. Wachstumsimpulse erwartet der Geschäftsführer aus dem Bereich private Endverbraucher: „Je unglaublicher die virtuelle Welt sich entwickeln wird, desto größer wird die Sehnsucht nach Realität, nach Begreifen, nach Selbst-gestalten.“ Nicht zuletzt soll die Neuvorstellung des „Trodat Professional 4.0“ auf der Paperworld in Frankfurt weitere Impulse setzen.

Das komplette Statement von Armin Herdegen lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.trodat.net 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter