BusinessPartner PBS

Canon bringt neues Partnerprogramm auf den Weg

Canon will mit dem neuen Programm den indirekten Vertriebskanal stärken und eine Plattform zur Verbesserung des Umsatzwachstums und zur Rentabilitätssicherung bieten.

Das dreiteilige Partnerprgramm für die Bereiche "Canon Registered Partner" für Partner, die Canon-Produkte über die IT-Distribution beziehen, "Canon Accredited Partner" für Partner mit einem Canon-Fachhandelsvertrag und eigener Serviceorganisation und "Canon Business Center Partner" wird europaweit im ersten Halbjahr 2011 eingeführt. Es ermöglicht den Fachhandelspartnern laut Canon den Zugriff auf das größte Angebot im Bereich Imaging-Technologie in der Branche.

Das Programm umfasst neun eindeutig abgegrenzte Akkreditierungsstufen und deckt das gesamte Angebot der B2B-Technologielösungen von Canon ab: multifunktionale Druck- und Kopiersysteme, Scan-Lösungen, Produktionsdruck, Großformatdruck und Software-Lösungen. Das Akkreditierungsverfahren ist modular strukturiert, so dass die Partner sich für mehrere oder höhere Stufen qualifizieren können. Dadurch sollen sie die Möglichkeit erhalten, schnell auf sich ändernde Marktbedingungen zu reagieren.

Canon gestaltet mit seinen Partnern einen Businessplan mit klar definierten gemeinsamen Zielen für das laufende Geschäftsjahr. Zusätzlich zur persönlichen Betreuung durch den Area Manager haben die Partner Zugang zum Canon Partner Net. Hier erhalten sie alle wichtigen Informationen und Materialien.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter