Tesa startet gezielte Endkundenkampagne
- 02.02.2011
- Lieferanten
- red.
Oftmals sind es kleine Dinge, die Großes bewirken - diese Überzeugung steht hinter der Kampagne, mit der das Hamburger Unternehmen ein Nachhaltigkeits-Engagement seiner Submarke tesa ecoLogo anstoßen will. Das Besondere daran: Die Aktion, die sich insgesamt über den Zeitraum von Mitte März bis Ende Mai erstreckt, lebt von der aktiven Beteiligung gewerblicher und privater Endverbraucher.Auf der speziell eingerichteten Internetseite nimmt Tesa im genannten Zeitraum konkrete Vorschläge für Nachhaltigkeitsprojekte entgegen.
Dabei liegt der Fokus auf kleinen lokalen oder regionalen Aktivitäten in Deutschland - beispielsweise Recycling, Ressourcenschonung, Pflanzungsprojekte oder Schüler-Bildungsinitiativen zum Thema Nachhaltigkeit. Von der Gesamtfördersumme in Höhe von 50 000 Euro sollen mehrere Akteure profitieren. Begleitet wird die Aktion von einer Vielzahl aufmerksamkeitsstarker Maßnahmen - angefangen bei klassischen Anzeigen und Online-Werbung, über Newsletter und Mailings bis hin zu einem unterstützenden Gewinnspiel auf der Hompage sowie Social-Media-Aktivitäten. Handelspartnern stellt das Unternehmen unter anderem unterstützendes Werbematerial für die Aktion, Teilnahmekarten und Streuartikel zur Verfügung.
Kontakt: www.tesa.com, www.zeichen-kleben.de