BusinessPartner PBS

Tesa startet gezielte Endkundenkampagne

Der Klebebandhersteller startet am 15. März die Kampagne „Kleben Sie ein Zeichen!“ und will damit in Deutschland nachhaltige Projekte auf lokaler Ebene fördern.

Oftmals sind es kleine Dinge, die Großes bewirken - diese Überzeugung steht hinter der Kampagne, mit der das Hamburger Unternehmen ein Nachhaltigkeits-Engagement seiner Submarke tesa ecoLogo anstoßen will. Das Besondere daran: Die Aktion, die sich insgesamt über den Zeitraum von Mitte März bis Ende Mai erstreckt, lebt von der aktiven Beteiligung gewerblicher und privater Endverbraucher.Auf der speziell eingerichteten Internetseite nimmt Tesa im genannten Zeitraum konkrete Vorschläge für Nachhaltigkeitsprojekte entgegen.

Dabei liegt der Fokus auf kleinen lokalen oder regionalen Aktivitäten in Deutschland - beispielsweise Recycling, Ressourcenschonung, Pflanzungsprojekte oder Schüler-Bildungsinitiativen zum Thema Nachhaltigkeit. Von der Gesamtfördersumme in Höhe von 50 000 Euro sollen mehrere Akteure profitieren. Begleitet wird die Aktion von einer Vielzahl aufmerksamkeitsstarker Maßnahmen - angefangen bei klassischen Anzeigen und Online-Werbung, über Newsletter und Mailings bis hin zu einem unterstützenden Gewinnspiel auf der Hompage sowie Social-Media-Aktivitäten. Handelspartnern stellt das Unternehmen unter anderem unterstützendes Werbematerial für die Aktion, Teilnahmekarten und Streuartikel zur Verfügung.

Kontakt: www.tesa.com, www.zeichen-kleben.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter