BusinessPartner PBS

3M kündigt Preiserhöhungen an

Für 2012 kündigt die 3M Deutschland in Neuss Preisanpassungen zwischen zwei und sechs Prozent an. Bei besonders rohstoffabhängigen Produkten würden diese sogar deutlich über zehn Prozent liegen.

„Zu dieser Maßnahme sehen wir uns aufgrund der allgemeinen Preisentwicklung bei Rohstoffen, Energie- und Arbeitskosten sowie der Inflationsrate gezwungen“, erklärt Günter Gressler, Vorsitzender der Geschäftsführung der 3M Deutschland GmbH. „Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, dass wir die auf breiter Front gestiegenen Preise trotz unserer ständigen Prozessoptimierung sowie unseres starken Kostenmanagements anpassen müssen.“ Das Produktspektrum des Multi-Technologieunternehmens umfasst mehrere Tausend Artikel, von Industrie über Medizin, Sicherheit und Verkehr bis hin zu Büro und Haushalt, wie zum Beispiel die Konzernmarken Post-it und Scotch.

Kontakt: www.3M.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter