Mehrmarkenstrategie: Pelikan Hardcopy organisiert Vertrieb und Marketing neu
- 02.02.2017
- Lieferanten
- red.
Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Vertriebsstandorte Hannover (Vertrieb der Marken Pelikan, Geha und Prime Printing) und in Nijmegen in den Niederlanden (Non-Brand) in Moers zusammengefasst und bilden das neue Vertriebszentrum für Deutschland, Benelux und die nordischen Länder. Zugleich werde die französische Landesgesellschaft, die dieses Konzept schon seit 2013 erfolgreich anwendet, die Leitung der Vertriebsaktivitäten im südlichen Europa übernehmen. Sie ist zugleich für das europäische Marketing verantwortlich. Die Marke Geha, exklusiv vertrieben über die Distributoren Soft-Carrier und api, soll wieder verstärkt im Markt platziert werden, erklärte Wolfgang Stadler, Vertriebsleiter für die DACH-Region bei Pelikan Hardcopy auf der Paperworld. Im Fokus der Marke sollen IT-Fachhandel und Systemhäuser stehen.
Kontakt: www.pelikan-printing.com