BusinessPartner PBS

Samsung Displays erneut Marktführer

Samsung baut laut GfK seine Marktführerschaft im Display-Segment aus. Der Hersteller setzte vergangenen Jahr über 1,1 Millionen Monitore in Deutschland ab und steigerte seinen Umsatzanteil auf 18,5 Prozent in 2008.

Wie aktuelle Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen, liegt Samsung damit sowohl nach Umsatz als auch nach Anzahl der verkauften Geräte deutlich vor seinen Wettbewerbern. Auch im Bereich der großformatigen Displays (32-Zoll und größer) konnte Samsung weiter zulegen. Hier konnte der Marktanteil nach verkauften Stückzahlen im vierten Quartal auf mehr als 34 Prozent gesteigert werden. „Diese Bestätigung unserer Position auf dem deutschen Markt zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung. „Wir setzen konsequent auf Innovationen und bauen unser Produktspektrum stetig aus. Dabei scheuen wir uns auch nicht, ausgetretene Pfade zu verlassen. Neben dem wachsenden Geschäft mit Large-Format-Displays und der Konzentration auf energiesparende Geräte haben wir auch dieses Jahr wieder in viele zukunftsträchtige Produkte investiert – vom 3D-Display über Thin-Client-Monitore bis zu unserem soeben vorgestellten ‚Lapfit-Konzept’, einem optimalen Zweitbildschirm für Notebook-User.“

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter