BusinessPartner PBS

Staufen-Demmler übernimmt Goertz

Wie der Wurmlinger Papierverarbeiter jetzt bekannt gegeben hat, ist der endgültige Vertrag mit Wirkung ab dem 01. April 2009 unterzeichnet worden.

Demnach soll eine Übernahme der Aktiva der insolventen Goertz Papier- und Kunststoffverarbeitungs GmbH durch die Staufen-Demmler GmbH & Co. KG erfolgen. Goertz mit Sitz in Bad Harzburg ist auf die Herstellung von Papier- und Kunststoffprodukten für Floristik und Gastronomie spezialisiert. Im Rahmen der Akquisition, die den Vertrieb, die Markenrechte und die Maschinen umfassen wird, sollen 12 bis 15 Mitarbeiter übernommen werden. Im vergangenen Jahr hat die Goertz GmbH nach eigenen Angaben Umsatzerlöse von 4,5 Millionen Euro mit einem Sortiment von rund 1 200 Artikeln erzielt. Staufen-Demmler möchte mit der Übernahme der Marke Goertz seine Marktposition im Floristikbereich in Europa weiter ausbauen und festigen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wurmlingen und Standorten in Berlin, Rastatt und Tschechien kann durch die Übernahme sein Portfolio um Spritzgussartikel, Kräuselband und Importartikel erweitern. In Bad Harzburg sollen der Vertrieb Floristik mit den bisherigen Ansprechpartnern und die Bereiche Spritzguss, Kräuselband und Stanzartikel verbleiben. Zu Bacher und Demmler in Berlin werden die Sortimente Biedermeiermanschetten, Jubiläumszahlen und Prägeartikel verlagert. Nach Rastatt zu Werola ziehen die Bereiche Krepppapiere, Topfmanschetten sowie Seidenpapiere. Die Zentrallogistik soll nach Wurmlingen kommen, wo ebenfalls das Back-Office angesiedelt ist. „Mit dem zusätzlichen Standbein ist Staufen-Demmler noch breiter am Markt aufgestellt und kann ein starker Partner für den Groß- und Fachhandel sein“, erklärt Emil Bacher, geschäftsführender Gesellschafter von Staufen-Demmler.

Kontakt: www.staufen-demmler.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter