BusinessPartner PBS

Herma meldet Marktanteilsgewinne

Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, vermeldet Herma-Geschäftsführer Sven Schneller Marktanteilsgewinne "bei Menge und Umsatz".

„„Bei 10- und 200-Blatt-Packungen sind wir Marktführer“, betont Schneller Vor allem im E-Commerce-Bereich legten Handelspartner des Stuttgarter Selbstklebespezialisten laut Firmeninfo kräftig im Umsatz zu: „um durchschnittlich 25 Prozent“. Das ist weit über dem Durchschnitt, denn laut Infratest stiegen im Vergleich zum Vorjahr die Umsätze mit E-Commerce 2009 in Deutschland lediglich um 14 Prozent. Schneller: „Der Erfolg hat in der Tat viele Väter und Mütter.“ Deshalb rückte Herma unter dem Paperworld-Motto „Let´s stick together“ die nachhaltige Partnerschaft mit dem Handel in den Fokus: „Wir haben viel versprochen und auch gehalten. Das haben uns unsere Handelspartner auf der Messe gerne bestätigt“, sagt Schneller. „So konnten wir uns gemeinsam mehr vom Kuchennehmen.“

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter