BusinessPartner PBS

Herma meldet Marktanteilsgewinne

Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, vermeldet Herma-Geschäftsführer Sven Schneller Marktanteilsgewinne "bei Menge und Umsatz".

„„Bei 10- und 200-Blatt-Packungen sind wir Marktführer“, betont Schneller Vor allem im E-Commerce-Bereich legten Handelspartner des Stuttgarter Selbstklebespezialisten laut Firmeninfo kräftig im Umsatz zu: „um durchschnittlich 25 Prozent“. Das ist weit über dem Durchschnitt, denn laut Infratest stiegen im Vergleich zum Vorjahr die Umsätze mit E-Commerce 2009 in Deutschland lediglich um 14 Prozent. Schneller: „Der Erfolg hat in der Tat viele Väter und Mütter.“ Deshalb rückte Herma unter dem Paperworld-Motto „Let´s stick together“ die nachhaltige Partnerschaft mit dem Handel in den Fokus: „Wir haben viel versprochen und auch gehalten. Das haben uns unsere Handelspartner auf der Messe gerne bestätigt“, sagt Schneller. „So konnten wir uns gemeinsam mehr vom Kuchennehmen.“

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter