BusinessPartner PBS

Herma meldet Marktanteilsgewinne

Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, vermeldet Herma-Geschäftsführer Sven Schneller Marktanteilsgewinne "bei Menge und Umsatz".

„„Bei 10- und 200-Blatt-Packungen sind wir Marktführer“, betont Schneller Vor allem im E-Commerce-Bereich legten Handelspartner des Stuttgarter Selbstklebespezialisten laut Firmeninfo kräftig im Umsatz zu: „um durchschnittlich 25 Prozent“. Das ist weit über dem Durchschnitt, denn laut Infratest stiegen im Vergleich zum Vorjahr die Umsätze mit E-Commerce 2009 in Deutschland lediglich um 14 Prozent. Schneller: „Der Erfolg hat in der Tat viele Väter und Mütter.“ Deshalb rückte Herma unter dem Paperworld-Motto „Let´s stick together“ die nachhaltige Partnerschaft mit dem Handel in den Fokus: „Wir haben viel versprochen und auch gehalten. Das haben uns unsere Handelspartner auf der Messe gerne bestätigt“, sagt Schneller. „So konnten wir uns gemeinsam mehr vom Kuchennehmen.“

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter