BusinessPartner PBS

Virale Marketingkampagne von Bic

Seit Anfang des Jahres hat Bic seinen Kappenkugelschreiber "Cristal" in der viralen Marketing-kampagne Bic Prank (von englisch Prank = Streich, Scherz) neu inszeniert.

In den von der Agentur Jung von Matt entwickelten Scherzvideos rund um den Kugelschreiber werden Prominente hereingelegt. Sie geben ein Autogramm mit dem Bic Cristal, unterschreiben aber in Wahrheit einen Vertrag, den sie sonst garantiert niemals unterschreiben würden. Auf dem Bic-Prank-Kanal auf der Online-Video-Plattform Youtube kann man ansehen, wie die Schauspielerin Eva Habermann, der Sportler Andre Niklaus und die Sänger Patrick Nuo und Ben hereingelegt werden. Inzwischen, so der Hersteller, gebe es diverse Nachahmervideos. Ein Kommunikationspaket soll die Videos zusätzlich verbreiten. So wird die Aktion im März und April auch auf der Website des Studentenmagazins Unicum vorgestellt.

Kontakt: www.bicworld.com, www. youtube.com/user/BICPRANK

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter