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Virale Marketingkampagne von Bic

Seit Anfang des Jahres hat Bic seinen Kappenkugelschreiber "Cristal" in der viralen Marketing-kampagne Bic Prank (von englisch Prank = Streich, Scherz) neu inszeniert.

In den von der Agentur Jung von Matt entwickelten Scherzvideos rund um den Kugelschreiber werden Prominente hereingelegt. Sie geben ein Autogramm mit dem Bic Cristal, unterschreiben aber in Wahrheit einen Vertrag, den sie sonst garantiert niemals unterschreiben würden. Auf dem Bic-Prank-Kanal auf der Online-Video-Plattform Youtube kann man ansehen, wie die Schauspielerin Eva Habermann, der Sportler Andre Niklaus und die Sänger Patrick Nuo und Ben hereingelegt werden. Inzwischen, so der Hersteller, gebe es diverse Nachahmervideos. Ein Kommunikationspaket soll die Videos zusätzlich verbreiten. So wird die Aktion im März und April auch auf der Website des Studentenmagazins Unicum vorgestellt.

Kontakt: www.bicworld.com, www. youtube.com/user/BICPRANK

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