BusinessPartner PBS

Veränderungen im VR-Leasing-Vorstand

Der Aufsichtsrat der VR-Leasing und die beiden Vorstandsmitglieder Peter Dieckmann und Ludwig W. Schott sind übereingekommen, beide Vorstandsämter im weiteren Verlauf des Jahres auslaufen zu lassen.

Dieckmann, seit 2004 Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des VR-Leasing-Vorstands legt auf eigenen Wunsch sein Mandat zum 31. März nieder. Der 57-Jährige, der in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften studierte, begann seine berufliche Laufbahn 1981 bei der BHF Bank in Frankfurt und wechselte 2000 in den Vorstand der Genossenschaftlichen Zentralbank/SGZ Bank beziehungsweise nach Fusion DZ Bank in Frankfurt. Er verantwortete auch dort die Ressorts Markt- und Verbundbetreuung.

Schott, seit 2000 Mitglied des Vorstands der des Eschborner Finanzierers wird zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden und in den Ruhestand treten. Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium begann der 61-Jährige seine berufliche Laufbahn bei der VR-Tochtergesellschaft BFL Leasing. Seit 1988 gehörte er der Geschäftsführung der BFL Leasing an. Seit 2009 vertritt Herr Schott als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Leasing-Unternehmen die Interessen der Branche.

Kontakt: www.vr-leasing.de, www.bfl.leasing.de

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter