BusinessPartner PBS
Matthias Kohlstrung: „Vor allem im SMB-Bereich sehen wir nach wie vor Wachstumschancen vor uns.“
Matthias Kohlstrung: „Vor allem im SMB-Bereich sehen wir nach wie vor Wachstumschancen vor uns.“

CeBIT 2017: Brother will im SMB-Markt punkten

Insbesondere im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen sieht der Drucker-Hersteller Brother aktuell gute Entwicklungspotenziale.

Auf der CeBIT in Hannover präsentiert der Hersteller gemeinsam seine neuen Lösungen auf 500 Quadratmetern in Halle 3. Vorstellen wird Brother unter anderem Farblaser-Drucker und Inkjet-Systeme für B2B-Anwender, außerdem Labeldrucker, die Web-Konferenzsoftware „OmniJoin“ sowie die dritte Generation der „AirScouter“-Datenbrille. Zu den Kooperationspartnern, die sich auf dem Brother-Stand präsentieren, gehören in diesem Jahr der Spezialist für OCR- und Konvertierungssoftware Abbyy, der Papercut-Distributor Info Technology Supply (ITS) und Datalogic, ein Komplettanbieter von Barcodescannern und mobilen Datenerfassungssystemen.

„Es gibt immer mehr Themen, über die wir mit unseren Fachhandelsspezialisten sprechen müssen“, erklärte der Geschäftsführer von Brother Matthias Kohlstrung im Hinblick auf die in diesem Jahr gestiegene Zahl von Partnern. Zugleich sieht der Brother-Chef gute Geschäftspotenziale im so genannten SMB-Bereich (kleine und mittlere Unternehmen). „Mit unseren Produkten und den zunehmenden Lösungspartnerschaften sind wir besser denn je aufgestellt“, sagte Matthias Kohlstrung gegenüber BusinessPartner PBS.

Hier finden Sie das komplette Interview mit Matthias Kohlstrung.

Kontakt: www.brother.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter