BusinessPartner PBS

Spichtig AG besetzt CEO neu

Marcel Zosso wird neuer CEO beim Schweizer Kunststoffverarbeiter Spichtig (Marken Styro, Hansa, Swissmobil), nachdem im vergangenen Jahr der Inhaber und CEO Stefan Spichtig verstorben war.

Spichtig-Management (von links): Andreas Schnyder (CFO), Alois Schibig (Betriebsleitung), Annemarie Spichtig-Engeler (Hauptaktionärin), Marcel Zosso (CEO), Yvonne Stäheli (Sales Management) und Stephan Baer (Präsidium)
Spichtig-Management (von links): Andreas Schnyder (CFO), Alois Schibig (Betriebsleitung), Annemarie Spichtig-Engeler (Hauptaktionärin), Marcel Zosso (CEO), Yvonne Stäheli (Sales Management) und Stephan Baer (Präsidium)

Der 49-Jährige gilt als Kenner der PBS-Branche und verfügt über eine breite Marketing- und Verkaufserfahrung in leitender Stellung, so war er unter anderem bei Stanley Bostitch (Europe) und Gillette Group Switzerland. Neben der Wahl von Zosso hat sich auch der Verwaltungsrat neu formiert. Stephan Baer übernimmt das Präsidium von Firmengründer Hans Spichtig, der zusammen mit der Hauptaktionärin Annemarie Spichtig-Engeler im Verwaltungsrat verbleibt. Unverändert bleibt das weitere Führungsteam aus Alois Schibig (Betriebsleitung), Yvonne Stäheli (Sales Management), Andreas Schnyder (CFO) sowie Armin Heger (Vertriebsleiter Deutschland).

Die Spichtig AG hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 17 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet (rund 14 Millionen Euro), davon rund 60 Prozent im Ausland. 65 Mitarbeiter sind im Mutterhaus mit Spritzgusswerk in Steinen und in der Verkaufs- und Logistik-Niederlassung im deutschen Schillingsfürst beschäftigt.

Kontakt: www.styro.ch

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter