BusinessPartner PBS

Spichtig AG besetzt CEO neu

Marcel Zosso wird neuer CEO beim Schweizer Kunststoffverarbeiter Spichtig (Marken Styro, Hansa, Swissmobil), nachdem im vergangenen Jahr der Inhaber und CEO Stefan Spichtig verstorben war.

Spichtig-Management (von links): Andreas Schnyder (CFO), Alois Schibig (Betriebsleitung), Annemarie Spichtig-Engeler (Hauptaktionärin), Marcel Zosso (CEO), Yvonne Stäheli (Sales Management) und Stephan Baer (Präsidium)
Spichtig-Management (von links): Andreas Schnyder (CFO), Alois Schibig (Betriebsleitung), Annemarie Spichtig-Engeler (Hauptaktionärin), Marcel Zosso (CEO), Yvonne Stäheli (Sales Management) und Stephan Baer (Präsidium)

Der 49-Jährige gilt als Kenner der PBS-Branche und verfügt über eine breite Marketing- und Verkaufserfahrung in leitender Stellung, so war er unter anderem bei Stanley Bostitch (Europe) und Gillette Group Switzerland. Neben der Wahl von Zosso hat sich auch der Verwaltungsrat neu formiert. Stephan Baer übernimmt das Präsidium von Firmengründer Hans Spichtig, der zusammen mit der Hauptaktionärin Annemarie Spichtig-Engeler im Verwaltungsrat verbleibt. Unverändert bleibt das weitere Führungsteam aus Alois Schibig (Betriebsleitung), Yvonne Stäheli (Sales Management), Andreas Schnyder (CFO) sowie Armin Heger (Vertriebsleiter Deutschland).

Die Spichtig AG hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 17 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet (rund 14 Millionen Euro), davon rund 60 Prozent im Ausland. 65 Mitarbeiter sind im Mutterhaus mit Spritzgusswerk in Steinen und in der Verkaufs- und Logistik-Niederlassung im deutschen Schillingsfürst beschäftigt.

Kontakt: www.styro.ch

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter