BusinessPartner PBS

Grundig GBS baut Vertrieb aus

Der Anbieter professioneller Diktiersysteme Grundig Business Systems (GBS) verstärkt seinen Vertrieb mit einer eigenen Abteilung für die telefonische Kundenberatung.

„Mit dem neu eingerichteten Bereich forcieren wir 2013 unsere Vertriebsaktivitäten und möchten unsere Marktführerschaft im Bereich des professionellen Diktierens in Deutschland weiter ausbauen“, so GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. Die zwei neuen Mitarbeiter Iris Meister und Sandra Schwarz haben jahrelange Erfahrung in der Beratung zum Umstieg von analoger Diktiertechnik zum digitalen Diktat und zur Spracherkennung, teilte das Unternehmen mit.

Vor allem im digitalen Geschäft möchte das Bayreuther Traditionsunternehmen kräftig zulegen. „Derzeit sind über eine Million analoge Systeme in Deutschland im Einsatz. Das heißt, es besteht ein hohes Umstiegspotenzial“, so Hollstein. „Anwender möchten heute nicht einfach nur ein Hardware-Produkt kaufen, sondern wünschen eine Lösung. Zu dieser Lösung gehören außer dem Diktiergerät noch Software und Services. GBS ist daher nicht mehr nur Hardwarehersteller, sondern hat sich zu einem kompletten Lösungsanbieter gewandelt.“ Eine intensive Beratung sei daher sehr wichtig, beispielsweise auch durch die für GBS wichtigen Fachhandelspartner. Die neuen Mitarbeiterinnen unterstützen sie mit ihrer Arbeit, indem sie in Erstgesprächen schnell und verständlich Diktanten, Schreibkräfte und Administratoren über den Nutzen und das Spektrum digitaler Lösungen informieren.

Kontakt: www.grundig-gbs.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter