BusinessPartner PBS

Herma mit Werbepartner Tim Bendzko

Hermas Werbepartner, der Sänger und Songschreiber Tim Bendzko, hat bei der Vorstellung der neuen Buchschoner auf der didacta für einen Ansturm auf den Herma-Stand gesorgt.

Ansturm der Fans: Popstar und Herma-Werbepartner Tim Bendzko bei der Vorstellung der neuen Buchschoner auf der didacta, rechts Herma-Geschäftsführer Sven Schneller
Ansturm der Fans: Popstar und Herma-Werbepartner Tim Bendzko bei der Vorstellung der neuen Buchschoner auf der didacta, rechts Herma-Geschäftsführer Sven Schneller

Hunderte, meist junge Fans im Schulalter hatten am Herma-Stand teils mehr als eine Stunde ausgeharrt, um ein Autogramm des Berliner Sängers zu ergattern. Der 29-Jährige, der erst zwei Tage zuvor mit dem Echo-Musikpreis ausgezeichnet worden war, unterschrieb – gut gelaunt und humorvoll – die neuen „Hermäx“-Buchschoner, die Herma auf der Bildungsmesse didacta vorstellte und posierte für Fotos mit Fans.

„Dieser riesige Ansturm hat uns von den Socken gehauen, damit haben wir nicht gerechnet“, sagte Herma-Vertriebsleiter Marcus Nickel. „Zwar hatten unsere Handelspartner ihre Vorbestellungen für den Schulstart schon vorher zum Teil drastisch erhöht. Aber dass wir es jetzt geschafft haben, auch auf einer großen Messe mit Buchschutz zum Gesprächsthema zu werden, ist eine sehr schöne Bestätigung unserer Strategie.“

Unter dem Motto „Mach‘ die die Schule bunt“ geht Herma beim Buch- und Heftschutz neue Wege: Unter der Bezeichnung „Hermäx“ gibt es die bekannten Buchschoner zum ersten Mal mit farbigen Motiven, darunter auch ein Konterfei von Tim Bendzko. Im Sommer, rechtzeitig zum Schulbeginn, will Herma damit auch erstmals im Fernsehen werben. Rund 200 Spots sind dafür bei SuperRTL, Disney Channel und Nickelodeon gebucht. Das „Making of“ zum Spot gibt es schon jetzt unter www.herma.de/schule zu sehen.

Kontakt: www.herma.de; www.timbendzko.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter