BusinessPartner PBS

Vista verleiht Flügel

Der Softwarehersteller Microsoft hat seinen Gewinn im ersten Quartal des Jahres um 65 Prozent auf 4,93 Milliarden Dollar gesteigert.

Auch der Umsatz legte um 32 Prozent zu und kletterte auf 14,4 Milliarden Dollar. Grund hierfür sind die glänzenden Absatzzahlen für das neue Betriebssystem Windows Vista, das im Januar eingeführt wurde. Aber auch die neue Bürosoftware Office 2007 läuft, nach Angaben des Software-Giganten, erfolgreich und sorgte für die unerwartet guten Zahlen. "Dieses Quartal ist durch die Produkteinführungen von Windows Vista und das Microsoft Office System 2007 gekennzeichnet", sagte Chief Operating Officer Kevin Turner. „Wir sind von der positiven Reaktion der Kunden, die diese Produkte gut angenommen haben, sehr erfreut“. Der Konzern halte deshalb auch weiter an seinem Produktzyklus, seinem Umsatzfeld und Marketing fest, um die Gewinne und das Wachstum des Unternehmens weiter zu steigern.

Kontakt: www.microsoft.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter