BusinessPartner PBS

Ricoh will NRG Deutschland integrieren

Ricoh Europe beabsichtigt, die beiden deutschen Organisationen Ricoh und NRG zu integrieren, dies gab das Unternehmen heute bekannt.

Die Planung der Integration soll, nach Angaben des weltweit tätigen Herstellers von Bürokommunikation, mit der Bekanntgabe am heutigen Tage beginnen. Uwe-Jens Nonnsen, Geschäftsführer von NRG Deutschland, soll die neue Organisation leiten. Als neuer Geschäftsführer soll Nonnsen gemeinsam mit Yutaka Miura, dem Ricoh Deutschland Geschäftsführer, die Zusammenlegung durchzuführen. Die Firmenzentrale soll nach Abschluss der Zusammenlegung ihren Sitz in Hannover haben.

In der neuen Organisation wird es, nach Angaben des Unternehmens, im Direktvertrieb nur noch die Marke Ricoh geben. Im Fachhandel sollen neben der Marke Ricoh auch weiterhin die Marken Nashuatec, Rex Rotary und Gestetner angeboten werden. Der Firmenname NRG wird nach Abschluss der Integration nicht weiter bestehen. Die Zusammenführung der beiden Gesellschaften soll, laut den beiden Geschäftsführern Uwe-Jens Nonnsen und Yutaka Miura, rasch und unbürokratisch vonstatten gehen.

„Mit der Integration werden bisher getrennte Funktionen zusammen geführt und vereinheitlicht.“, meint Simon Sasaki, Chairman und CEO von Ricoh Europe. „Wir haben eine klare Strategie, erklärt auch Steve Saito, Präsident und Chief Operating Officer (COO) der Ricoh Europe. „Eine einheitliche Management-Struktur wird es uns ermöglichen, unsere Ressourcen effektiver und effizienter einzusetzen“.

Kontakt: www.ricoh-europe.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter