BusinessPartner PBS

Konica Minolta startet Webinare zur Prozessberatung

Von Juli bis Oktober sind Kunden, Partner und Interessierte eingeladen, an der kostenlosen Webinar-Reihe von Konica Minolta rund um das Thema Prozessberatung teilzunehmen.

Lars Freimuth, Head of Process Consulting, IT Business & Services bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Lars Freimuth, Head of Process Consulting, IT Business & Services bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Im Mittelpunkt der Webinare stehen die Systematisierung von Dokumenten- und Informationsprozessen sowie die damit verbundenen Optimierungspotenziale für eine höhere Effizienz und geringere Kosten.

„In der täglichen Projektpraxis unserer Dienstleistung Prozessberatung treffen wir in den Unternehmen auf verzweigte IT-Strukturen. Im Mittelpunkt der Dienstleistung stehen unternehmensweite, komplexe administrative Vorgänge, die es qualifiziert zu analysieren und in konkrete Handlungsoptionen umzumünzen gilt“, erklärt Lars Freimuth, Head of Process Consulting, IT Business & Services bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Herstellerunabhängige Optimierungsstrategie

Dabei bauen die einzelnen Phasen der Prozessberatung aufeinander auf und ebnen hierdurch systematisch den Weg zu einer umfassenden herstellerunabhängigen und produktneutralen Optimierungsstrategie. Durch die ziel- und budgetorientierte Ausrichtung der Prozessberatung soll sie zu einer erhöhten Wertschöpfung führen. „Mit unseren Webinaren bieten wir Kunden, Partnern und Interessenten die Möglichkeit, sich dieses vielschichtige Know-how ortsunabhängig und interaktiv zu erschließen“, so Freimuth weiter.

 

Über das Thema Prozessberatung hinaus informieren die qualifizierten Experten des Konica Minolta Teams Process Consulting im Rahmen der Online-Seminare auch über verwandte Themen im Bereich der Dokumenten- und Informationsprozesse.

Webinar-Übersicht:

11. Juli 13.30 bis 14.00 Uhr – Konica Minolta Prozessberatung

24.Juli 10.00 bis 10.45 Uhr – Steigerung betrieblicher Effizienz durch optimierte Informationsprozesse

07. August 11.00 bis 11.30 Uhr – Konica Minolta Prozessberatung

18. August 11.00 bis 11.45 Uhr Prozessberatung – Dokumenten- und Informationsprozesse

04. September 15.30 bis 16.00 Uhr – Konica Minolta Prozessberatung

17. September 10.00 bis 10.45 Uhr – Print und Document Management (IDC Studie)

30. September 09.30 bis 10.00 Uhr – Konica Minolta Prozessberatung

16. August|14.15 bis 15.00 Uhr – Informationen managen

 

Interessierte können sich hier zu den Webinaren anmelden. Weiterführende Informationen zu Prozessberatung gibt es auch unter www.prozessberater.de.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter