BusinessPartner PBS
Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland
Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland

Neues Partnerprogramm: Lexmark vereinfacht den Einstieg ins MPS-Geschäft

Mit „Advantage MPS Core“ hat Lexmark ein neues Partnerprogramm vorgestellt, das Fachhändler beim Einstieg ins Managed Print Services (MPS)-Geschäft unterstützen soll.

Im Rahmen des neuen Partnerprogramms übernimmt Lexmark sämtliche Dienstleistungen wie die Überwachung von Geräte-Warnmeldungen und -Zählerständen, das automatisierte Management der Verbrauchsmaterialien sowie Wartung, Service und Reparatur der Geräte. Der Fachhändler bleibt weiterhin der Hauptansprechpartner für den Kunden und Eigentümer der Kundenverträge.  

Partner können zwischen verschiedenen Serviceleveln wählen, um die Leistungen an die individuellen Anforderungen ihres Kunden anzupassen. So ist es beispielsweise möglich, das Angebot um Softwarelösungen zu erweitern, mit denen die Kunden ihre Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen können. Die Fachhändler profitieren dabei sowohl von Lexmarks langjährigen MPS-Erfahrungen im Großkundenbereich als auch von den umfassenden Kenntnissen des Herstellers im Bereich Content- und Process-Management, die sich das Unternehmen durch zahlreiche Akquisitionen in den letzten Jahren angeeignet hat.

Zahlreiche Upselling-Möglichkeiten

„Mit ‚Lexmark Advantage MPS Core’ können unsere Fachhändler in den MPS-Markt einsteigen, ohne im Vorfeld risikoreiche Investitionen tätigen zu müssen“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland. „Das Programm ist daher eine Chance für viele unserer Partner, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Zudem bietet ‚Lexmark Advantage MPS Core’ Möglichkeiten zum einfachen Upselling durch den Verkauf von Softwarelösungen. Damit können sich die Partner neben MPS noch ein weiteres profitables Standbein schaffen.“  

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter