BusinessPartner PBS

3M mit erstem eigenen Shop

Am 20. August öffnet im Frankfurter Hauptbahnhof der erste 3M-Shop für sechs Wochen mit einem "temporären Direktverkauf" seine Pforten.

Auf insgesamt 25 Quadratmetern wird ein umfangreiches Sortiment aus Marken- und Industrie-Produkten, die teilweise nicht im freien Verkauf oder nur im Fachhandel erhältlich waren, angeboten Dazu zählen u.a. zahlreiche Büroartikel der Marken Post-it und Scotch, Haushaltsprodukte der Marken Scotch-Brite und Scotchgard sowie Produkte zur Autopflege und für die Gesundheit. „Mit diesem Shop möchten wir privaten Endverwendern die Möglichkeit geben, neben unseren bekannten Markenartikeln auch Produkte aus dem Industriebereich zu erwerben. Damit testen wir gleichzeitig ihre Akzeptanz, um sie gegebenenfalls später auch im Fachhandel anzubieten“, erklärt Jürgen Vent, verantwortlich für den Geschäftsbereich Consumer & Office in Deutschland.

Positioniert ist der Shop direkt an den Gleisen. Dort soll er vor allem durch sein modernes, transparentes Schaufenster-Design für Aufmerksamkeit sorgen. So sind die Scheiben der freistehenden Räumlichkeit mit changierender Fensterfolie beklebt, die ein farbenfroher Blickfang sind. Im Shop selbst erwarten die Kunden Produktpräsentationen, u.a. des 3M Minibeamers, der reflektierenden Speichenclips oder der Vikuiti-Blickschutzfilter. Zudem können Kunden ihre iPads oder Smartphones vor Ort mit einer Displayschutzfolie laminieren lassen.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter