BusinessPartner PBS

3M mit erstem eigenen Shop

Am 20. August öffnet im Frankfurter Hauptbahnhof der erste 3M-Shop für sechs Wochen mit einem "temporären Direktverkauf" seine Pforten.

Auf insgesamt 25 Quadratmetern wird ein umfangreiches Sortiment aus Marken- und Industrie-Produkten, die teilweise nicht im freien Verkauf oder nur im Fachhandel erhältlich waren, angeboten Dazu zählen u.a. zahlreiche Büroartikel der Marken Post-it und Scotch, Haushaltsprodukte der Marken Scotch-Brite und Scotchgard sowie Produkte zur Autopflege und für die Gesundheit. „Mit diesem Shop möchten wir privaten Endverwendern die Möglichkeit geben, neben unseren bekannten Markenartikeln auch Produkte aus dem Industriebereich zu erwerben. Damit testen wir gleichzeitig ihre Akzeptanz, um sie gegebenenfalls später auch im Fachhandel anzubieten“, erklärt Jürgen Vent, verantwortlich für den Geschäftsbereich Consumer & Office in Deutschland.

Positioniert ist der Shop direkt an den Gleisen. Dort soll er vor allem durch sein modernes, transparentes Schaufenster-Design für Aufmerksamkeit sorgen. So sind die Scheiben der freistehenden Räumlichkeit mit changierender Fensterfolie beklebt, die ein farbenfroher Blickfang sind. Im Shop selbst erwarten die Kunden Produktpräsentationen, u.a. des 3M Minibeamers, der reflektierenden Speichenclips oder der Vikuiti-Blickschutzfilter. Zudem können Kunden ihre iPads oder Smartphones vor Ort mit einer Displayschutzfolie laminieren lassen.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter