BusinessPartner PBS

Feldmeier wird Aufsichtsrat bei Francotyp-Postalia

Robert Feldmeier ist zum Mitglied des Aufsichtsrates der Francotyp-Postalia AG bestellt worden. Feldmeier war bis 2010 Vorstand bei TA Triumph-Adler.

Robert Feldmeier, neues Mitglied im Aufsichtsrat bei Francotyp-Postalia
Robert Feldmeier, neues Mitglied im Aufsichtsrat bei Francotyp-Postalia

Die Bestellung eines neuen Aufsichtsrates war erforderlich geworden, nachdem Christoph Weise auf der ordentlichen Hauptversammlung am 27. Juni sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt hatte. Bis zur ordentlichen Hauptversammlung im nächsten Jahr ist Feldmeier Mitglied des FP-Aufsichtsrats, dem außerdem Claus Gerckens und Felix Hölzer angehören.

Feldmeier ist in der Branche kein Unbekannter. So war er in führenden Positionen bei IBM Deutschland und von 2005 bis 2010 als Vorstandssprecher der Triumph-Adler tätig. Im Zuge einer Affäre um geschönte Zahlen bei der Sparte Consulting war Feldmeier von seinem Sprecherposten am 1. September 2010 zurückgetreten. Seit Oktober 2011 baut der 1957 geborene Betriebswirt für den indischen Hersteller Mahindra Reva und den chinesischen Hersteller Dongfeng ein europaweites Importeurs- und Händlernetzwerk für Elektrofahrzeuge auf.

 

Francotyp-Postalia ist Anbieter von Frankiermaschinen, Kuvertiermaschinen, Softwarelösungen und Dienstleistungen. Der Konzern mit Sitz in Birkenwerder bei Berlin ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen nach eigenen Angaben einen weltweiten Marktanteil von rund zehn Prozent. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 159,4 Millionen Euro mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern.

Kontakt: www.francotyp.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter