BusinessPartner PBS

Feldmeier wird Aufsichtsrat bei Francotyp-Postalia

Robert Feldmeier ist zum Mitglied des Aufsichtsrates der Francotyp-Postalia AG bestellt worden. Feldmeier war bis 2010 Vorstand bei TA Triumph-Adler.

Robert Feldmeier, neues Mitglied im Aufsichtsrat bei Francotyp-Postalia
Robert Feldmeier, neues Mitglied im Aufsichtsrat bei Francotyp-Postalia

Die Bestellung eines neuen Aufsichtsrates war erforderlich geworden, nachdem Christoph Weise auf der ordentlichen Hauptversammlung am 27. Juni sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt hatte. Bis zur ordentlichen Hauptversammlung im nächsten Jahr ist Feldmeier Mitglied des FP-Aufsichtsrats, dem außerdem Claus Gerckens und Felix Hölzer angehören.

Feldmeier ist in der Branche kein Unbekannter. So war er in führenden Positionen bei IBM Deutschland und von 2005 bis 2010 als Vorstandssprecher der Triumph-Adler tätig. Im Zuge einer Affäre um geschönte Zahlen bei der Sparte Consulting war Feldmeier von seinem Sprecherposten am 1. September 2010 zurückgetreten. Seit Oktober 2011 baut der 1957 geborene Betriebswirt für den indischen Hersteller Mahindra Reva und den chinesischen Hersteller Dongfeng ein europaweites Importeurs- und Händlernetzwerk für Elektrofahrzeuge auf.

 

Francotyp-Postalia ist Anbieter von Frankiermaschinen, Kuvertiermaschinen, Softwarelösungen und Dienstleistungen. Der Konzern mit Sitz in Birkenwerder bei Berlin ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen nach eigenen Angaben einen weltweiten Marktanteil von rund zehn Prozent. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 159,4 Millionen Euro mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern.

Kontakt: www.francotyp.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter