BusinessPartner PBS
Die Trodat Trotec Group, hier das Firmengebäude in Wels, Oberösterreich, konnte im vergangenen Geschäftsjahr die Umsätze deutlich steigern: Zukäufe im amerikanischen Markt waren dafür mit verantwortlich.
Die Trodat Trotec Group, hier das Firmengebäude in Wels, Oberösterreich, konnte im vergangenen Geschäftsjahr die Umsätze deutlich steigern: Zukäufe im amerikanischen Markt waren dafür mit verantwortlich.

Stempel und Laser: Trodat Trotec Group setzt Wachstumskurs fort

Die Trodat Trotec Group hat das zurückliegende Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz abgeschlossen – plus 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der konsolidierte Umsatz konnte auf 216,1 Euro gesteigert werden, teilte die Unternehmensgruppe mit. Sowohl im Trodat-Stempelgeschäft als auch im boomenden Lasergeschäft von Trotec wurden die Umsatzzugewinne erzielt – durch die Akquisitionen im US-Markt (ILC Innovative Laminations Company und MMC Millennium Marking Company) „aber vor allem auch das organische Wachstum sowohl im Stempel- als auch im Laser-Business", erklärt CEO Michael Peduzzi. Laut eigenen Angaben ist die Unternehmensgruppe größter Stempelproduzent der Welt. Im vergleichsweise noch jungen, hochdynamischen Laser-Business ist Trotec (2017 steht das 20-jährige Firmenjubiläum an) ebenfalls schon Markt- und Innovationsführer im Bereich Laserplotter.

Michael Peduzzi bekräftigte das Ziel, bis 2020 den Umsatz auf 300 Millionen Euro zu steigern: „Diese Umsatzsteigerung scheint nur auf den ersten Blick ambitioniert hoch gegriffen, unsere bisherige Unternehmensentwicklung und Erfahrung zeigt aber, dass es möglich ist, in Zyklen von etwa plus minus acht bis zehn Jahren den Umsatz jeweils zu verdoppeln.“ Er betonte in diesem Zusammenhang, Unternehmensakquisitionen seien jederzeit möglich, man habe „immer ein offenes Ohr“ und nutze „mögliche Entwicklungschancen".

Kontakt: www.trodat.de www.troteclaser.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter