BusinessPartner PBS
John Fellowes: „Die Kooperation mit Posturite ist ein sehr wichtiger Zug im Hinblick auf unsere Zukunftspläne.“
John Fellowes: „Die Kooperation mit Posturite ist ein sehr wichtiger Zug im Hinblick auf unsere Zukunftspläne.“

Joint Venture: Fellowes startet Kooperation mit Ergonomie-Spezialisten

Der 1917 gegründete Büroartikelhersteller Fellowes Brands startet ein Joint Venture mit dem britischen Spezialanbieter für Büro-Ergonomie Posturite Ltd.

Posturite wurde in 1991 von Ian Fletcher-Price gegründet und hat sich seither insbesondere in Großbritannien als einer der führender Anbieter für ergonomische Produkte und Services etabliert. Durch die Partnerschaft will Fellowes seine weltweite Marktposition stärken und seine Angebotsmöglichkeiten auf dem Ergonomie-Markt erweitern. Posturite soll dabei zukünftig von der globalen Vertriebsstruktur von Fellowes profitieren können.

„Seit über 20 Jahren bietet Fellowes Brands professionelle Lösungen für das allgemeine Wohlbefinden im Büroalltag, mit Fokus auf ergonomisches Arbeitsplatzzubehör. In unserem Jubiläumsjahr 2017 gehen wir nun die nächsten Schritte, um eine noch größere Auswahl an Ergonomie-Lösungen anzubieten. Die Kooperation mit Posturite ist ein sehr wichtiger und nützlicher Zug in Hinblick auf unsere Zukunftspläne.“, so John Fellowes, CEO von Fellowes Brands. Im Januar 2017 hat Fellowes bereits ergonomische Sitz-Steh-Workstations und Monitorarme eingeführt und dadurch die ergonomische Büromöbel-Kollektion erweitert. In den kommenden anderthalb Jahren sollen weitere innovative Ergonomie-Lösungen vorgestellt werden, die die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz unterstützen. Bereits in den vergangenen Jahren haben das Management von Fellowes und Posturite eng zusammengearbeitet.

Kontakt: www.fellowes.com, www.posturite.co.uk

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter