BusinessPartner PBS
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions

Nachhaltigkeit: Kyocera zeichnet Fachhändler als „Green IT Partner“ aus

Zum vierten Mal hat Kyocera Document Solutions Fachhändler als „Green IT Partner“ ausgezeichnet. 58 Fachhandelspartner haben die strengen Anforderungen erfüllt und dürfen nun zwei Jahre lang das Zertifikat „Green IT Partner“ tragen.

Dass die Bedeutung der Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Kyocera in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation im Rahmen der Green–Office-Studie. „Vor allem vom Endverbraucher wird die Bedeutung des umweltfreundlichen Handelns mit 73 Prozent als sehr wichtig wahrgenommen“, sagt Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions.  

Die Kriterien „Green IT Partner“-Zertifizierung werden von Runde zu Runde strenger, um der aktuellen Entwicklung Rechnung zu tragen, erklärt Matysiak: „Durch die Zertifizierung haben die Fachhändler die Möglichkeit zu zeigen, wie sehr sie sich für den Umweltschutz engagieren.“ Für Kyocera indes ist die Zertifizierung Teil des eigenen Umweltmanagements. „Wir versuchen ständig unsere Produkte noch umweltschonender zu gestalten. Deshalb ermutigen wir unsere Fachhändler zur Zertifizierung. Sie setzen damit aktiv ein Zeichen in Richtung Öffentlichkeit, dass auch ihnen der Umweltschutz wichtig ist“.  

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter