BusinessPartner PBS

Marabu überarbeitet Marketing- und Messekonzept

Der Kreativfarbenhersteller aus Bietigheim-Bissingen wird ab 2009 ein neues Messekonzept umsetzen und seine Messe-Aktivitäten national und international auf die Paperworld in Frankfurt fokussieren.

Darüber hinaus will Marabu seine Präsenz auf internationalen Messeschauplätzen aber noch deutlich ausweiten. Der Austausch mit den bestehenden Inlandskunden solle ebenfalls intensiviert werden, jedoch zukünftig über kundenspezifische Maßnahmen und vertriebsorientierte Marketing-Aktivitäten. Im Jahr 2009 wird Marabu daher auf eine Teilnahme bei den nationalen Regional-Fachmessen im Bereich Hobby/Kreativ verzichten.

Kontakt: www.marabu-kreativ.de

Verwandte Themen
tesa übernimmt den Entwickler der Klebeschraube, der das Bohren von Löchern in die Wand oftmals unnötig macht. (Bild: tesa SE)
tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag weiter
Sharp Europe Headquarters in Hayes bei London: Neue Akquisitionen sollen die Stellung in Markt stärken.
Sharp macht Fachhändler zur Tochter weiter
TA Triumph-Adler meldet Wachstum für das am 31. März endende Geschäftsjahr.
TA Triumph-Adler trotzt Markttrend weiter
3M baut den Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“ durch Zukauf weiter aus. (Bild: 3M)
3M kauft im Bereich PSA weiter zu weiter
Besuch aus der Zentrale in Japan: Minoru Usui (Präsident Seiko Epson Corporation, 3.v.l.) und Kazuyoshi Yamamoto (Präsident Epson EMEAR, 4.v.l.) mit vier Mitgliedern des Epson-Händlerbeirats.
Seiko-Epson-Präsident trifft Händlerbeirat weiter
Christopher Rheidt übernimmt in der TA Triumph-Adler-Geschäftsführung die Aufgaben des Vorgängers Masafumi Yoda.
Christopher Rheidt übernimmt Geschäftsführung bei TA Triumph-Adler weiter