BusinessPartner PBS
„Interaktiv“-Programm
„Interaktiv“-Programm

Motivation für Mitarbeiter: Brother startet neues Prämienprogramm

Bonus- und Prämienprogramm gibt es viele, häufig profitieren dabei aber vor allem die Geschäftsführer. Mit dem „Interaktiv“-Programm hat Brother zum 1. September ein neues Punkteprogramm gestartet, bei dem auch die Vertriebsmitarbeiter profitieren können.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Die Unternehmen müssen sich und ihre Vertriebsmitarbeiter lediglich zum Programm anmelden. Punkte verdienen können die Mitarbeiter dann sowohl durch den Verkauf von Produkten als auch durch die Teilnahme an Schulungen. Darüber hinaus bleiben aber auch die Geschäftsführer nicht außen vor. Für die Punkteweitergabe an Ihr Team bekommen diese zusätzlich zehn Prozent der Punkte als „Teampunkte“ gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte können nach Belieben für Sachprämien sowie eine große Auswahl an Gutscheinen eingelöst werden.

Ziel des Programms ist es laut Hersteller Mitarbeiter für gute Leistungen zu belohnen und zusätzliche Motivation zu schaffen. Zum Programm, das parallel zu den üblichen Bonifizierungen läuft, haben sich nach Angaben von Brother bereits rund 300 Fachhandelsunternehmen angemeldet. Die Punktevergabe soll bei Bezug der Ware über die autorisierte Brother-Distribution weitgehend automatisch laufen.

Kontakt: www.brother.de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter