BusinessPartner PBS

Avery setzt auf Produktneuheiten

Die Avery Dennison Corporation gab Ende Oktober ihr vorläufiges, noch nicht testiertes Ergebnis für das dritte Quartal bekannt. Das Unternehmen verzeichnete eine schwächere Nachfrage als im Vorjahresquartal.

„Wir rechnen damit, dass sich dieser Trend auch noch im vierten Quartal fortsetzen wird und haben daher für 2011 unsere Erwartung reduziert“, berichtet Dean A. Scarborough, CEO Avery Dennison. Scarborough zeigt sich dennoch sehr positiv: „Unsere Mitarbeiter haben hervorragende Arbeit hinsichtlich der Kostenkontrolle und der Produktivitätssteigerung geleistet.“ Avery Dennison sei langfristig gut aufgestellt, um ein profitables Wachstum zu erzielen, sobald die Wirtschaft wieder anziehe. Im Unternehmensbereich Office and Consumer Products ging der Umsatz im dritten Quartal um vier Prozent auf knapp 220 Millionen Dollar zurück.

Auch in Deutschland sieht sich Avery Zweckform bestens gerüstet. „Aktuell haben wir eine Reihe von innovativen Neuentwicklungen auf den Markt gebracht, weitere folgen in den nächsten Monaten“, erklärt Tony Grima, General Manager Avery Zweckform. „Darunter sind auch komplett neue Sortimente, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat und die neue Verwenderzielgruppen ansprechen.“

Kontakt: www.avery-zweckform.eu

Verwandte Themen
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter