BusinessPartner PBS
Neben der Epson Deutschland-Zentrale (Bild) in Meerbusch sollen im Rahmen der Wachstumsoffensive unter anderem Büros in Berlin und München eröffnet werden.
Neben der Epson Deutschland-Zentrale (Bild) in Meerbusch sollen im Rahmen der Wachstumsoffensive unter anderem Büros in Berlin und München eröffnet werden.

Wachstumspläne: Epson kündigt Investitionsoffensive an

Epson will in den kommenden zwei Jahren 50 Millionen Euro in den Ausbau des B2B-Geschäfts in Europa investieren. Im Fokus des Investitionsprogramms steht das Wachstum der Business-Inkjet-Drucker in Geschäftskundenmärkten.

„Globale Investitionen in Schlüsselregionen wie Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sind wichtig, um mittel- bis langfristig im B2B-Bereich noch weiter zu wachsen“, erklärt Rob Clark, Senior Vice President bei Epson Europe. „Besondere Schwerpunkte unseres europäischen Investitionsprogramms liegen in Deutschland, Spanien sowie in Großbritannien. Hierzu gehört auch die Eröffnung neuer Büros in Berlin, München, Lissabon und Madrid.“

Im Fokus des Programms stehen die Business-Inkjet-Drucker insbesondere die „WorkForce Pro“- sowie die „WorkForce Pro RIPS“-Serien von Epson. Sie wurden in Europa 2014 vorgestellt und basieren auf der von Epson entwickelten „PrecisionCore“-Druckkopftechnologie, die sich im Bereich des industriellen Drucks bewährt hat.

Laut Clark werden in den kommenden Jahren immer mehr Unternehmen eine neue Generation an besonders schnellen und energieeffizienten Tintenstrahldruckern in ihren Büros einsetzen. Das gilt vor allem für große Konzerne und über verschiedene Branchen hinweg wie Handel, Gesundheitswesen, Bildungswesen sowie öffentlicher Sektor. „Business Inkjet ist eine große Wachstumsmöglichkeit für Epson in Europa. Die geplanten Investitionen helfen uns, noch näher am Kunden zu sein und unser Partnernetzwerk weiter auszubauen“.

Kontakt: www.epson.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter