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Neben der Epson Deutschland-Zentrale (Bild) in Meerbusch sollen im Rahmen der Wachstumsoffensive unter anderem Büros in Berlin und München eröffnet werden.
Neben der Epson Deutschland-Zentrale (Bild) in Meerbusch sollen im Rahmen der Wachstumsoffensive unter anderem Büros in Berlin und München eröffnet werden.

Wachstumspläne: Epson kündigt Investitionsoffensive an

Epson will in den kommenden zwei Jahren 50 Millionen Euro in den Ausbau des B2B-Geschäfts in Europa investieren. Im Fokus des Investitionsprogramms steht das Wachstum der Business-Inkjet-Drucker in Geschäftskundenmärkten.

„Globale Investitionen in Schlüsselregionen wie Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sind wichtig, um mittel- bis langfristig im B2B-Bereich noch weiter zu wachsen“, erklärt Rob Clark, Senior Vice President bei Epson Europe. „Besondere Schwerpunkte unseres europäischen Investitionsprogramms liegen in Deutschland, Spanien sowie in Großbritannien. Hierzu gehört auch die Eröffnung neuer Büros in Berlin, München, Lissabon und Madrid.“

Im Fokus des Programms stehen die Business-Inkjet-Drucker insbesondere die „WorkForce Pro“- sowie die „WorkForce Pro RIPS“-Serien von Epson. Sie wurden in Europa 2014 vorgestellt und basieren auf der von Epson entwickelten „PrecisionCore“-Druckkopftechnologie, die sich im Bereich des industriellen Drucks bewährt hat.

Laut Clark werden in den kommenden Jahren immer mehr Unternehmen eine neue Generation an besonders schnellen und energieeffizienten Tintenstrahldruckern in ihren Büros einsetzen. Das gilt vor allem für große Konzerne und über verschiedene Branchen hinweg wie Handel, Gesundheitswesen, Bildungswesen sowie öffentlicher Sektor. „Business Inkjet ist eine große Wachstumsmöglichkeit für Epson in Europa. Die geplanten Investitionen helfen uns, noch näher am Kunden zu sein und unser Partnernetzwerk weiter auszubauen“.

Kontakt: www.epson.de 

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