BusinessPartner PBS

Kyocera Mita will sich TA ganz einverleiben

Der japanische Anbieter von Druck- und Kopierlösungen Kyocera Mita Cooperation peilt 100 Prozent der Anteile des Nürnberger Büro-Dienstleisters Triumph-Adler (TA) an.

Bereits 2008 hatten die Japaner ein Übernahmeangebot von 1,90 Euro je Aktie abgegeben und bis zum Januar diesen Jahres bereits 90 Prozent der Aktien eingesammelt. Kyocera Mita habe zwischenzeitlich seinen Stimmrechtsanteil auf 95,43 Prozent erhöht, teilte der Nürnberger Dienstleister nun mit. Gleichzeitig habe Kyocera Mita die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung verlangt, um die übrigen Aktionäre gegen eine Barabfindung hinauszudrängen. Der sogenannte Squeeze-Out – das Herausdrängen von Kleinaktionären – ist ab einem Stimmrechtsanteil von mehr als 95 Prozent möglich. Die TA-Aktie legte in diesem Zusammenhang um mehr als 7 Prozent zu. Zudem will Kyocera Mita, dass in der außerordentlichen Hauptversammlung über eine Verkleinerung des Aufsichtsrates von derzeit neun auf sechs Mitglieder entschieden wird. Der Vorstand der TA Triumph Adler wird dem folgen und die erforderlichen Schritte einleiten.

Kontakt: www.kyocera.de, www.triumph-adler.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter