BusinessPartner PBS
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Konica Minolta für MCS-Strategie ausgezeichnet

Das US-amerikanische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat Konica Minolta als Leader im neu geschaffenen „Magic Quadrant für Managed Print und Content Services“ aufgeführt.

Mit der erstmaligen Kombination von Managed Print und Content Services teilt Gartner das Modell der Managed Content Services (MCS) von Konica Minolta. „Wir haben unsere Managed Print Services mit unseren Managed Content Services strategisch verzahnt und sind jetzt in dieser neuen Kombination als marktführend anerkannt“, freut sich Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Die Kombination aus Managed Print und Content Services sei Folge der wachsenden Nachfrage nach einem Mix aus Hardware, Software und Dienstleistungen, um abteilungsübergreifend oder unternehmensweit Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die unabhängigen Gartner-Analysten bestätigen Konica Minoltas Stellung als einer der führenden globalen Service Provider für Optimized Print Services (OPS). OPS startete 2010 weltweit mit einem Angebot zur Optimierung der Druckinfrastruktur. Aktuell betreut Konica Minolta mehr als 6000 OPS-Kunden weltweit, davon rund 3500 in Europa. Mittlerweile wurde der OPS-Instrumentenkasten neu strukturiert und um eine Vielzahl von Professional Services erweitert.

Kosteneffiziente End-to-End-Lösungen

Mit seinen Managed Content Services konzentriert sich Konica Minolta zusätzlich auf eine Optimierung von Unternehmens-Content und die Verbesserung von Geschäftsprozessen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Dokuments.

Die Aufnahme als Leader im Magic Quadrant ist für Konica Minolta die Folge der Verknüpfung des erweiterten OPS-Instrumentariums mit den MCS-Services. „In unserem OPS-Programm verfolgen wir eine konsequente Strategie zur Vermeidung unnötiger Ausdrucke, bei gleichzeitiger Reduktion von Betriebsausgaben und optimierten internen Informationsflüssen“, so Bischof. „Durch Kombination unserer Services aus den Bereichen Optimized Print Services (OPS), Managed Content Services (MCS) und Infrastructure Management Services (IMS) können wir unseren Kunden kosteneffiziente End-to-End-Lösungen bieten. Architektur, Implementierung, Management und Support erfolgen aus einer Hand.“

Kontakt: www.konicaminolta.de/business, www.gartner.com 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter