BusinessPartner PBS
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Konica Minolta für MCS-Strategie ausgezeichnet

Das US-amerikanische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat Konica Minolta als Leader im neu geschaffenen „Magic Quadrant für Managed Print und Content Services“ aufgeführt.

Mit der erstmaligen Kombination von Managed Print und Content Services teilt Gartner das Modell der Managed Content Services (MCS) von Konica Minolta. „Wir haben unsere Managed Print Services mit unseren Managed Content Services strategisch verzahnt und sind jetzt in dieser neuen Kombination als marktführend anerkannt“, freut sich Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Die Kombination aus Managed Print und Content Services sei Folge der wachsenden Nachfrage nach einem Mix aus Hardware, Software und Dienstleistungen, um abteilungsübergreifend oder unternehmensweit Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die unabhängigen Gartner-Analysten bestätigen Konica Minoltas Stellung als einer der führenden globalen Service Provider für Optimized Print Services (OPS). OPS startete 2010 weltweit mit einem Angebot zur Optimierung der Druckinfrastruktur. Aktuell betreut Konica Minolta mehr als 6000 OPS-Kunden weltweit, davon rund 3500 in Europa. Mittlerweile wurde der OPS-Instrumentenkasten neu strukturiert und um eine Vielzahl von Professional Services erweitert.

Kosteneffiziente End-to-End-Lösungen

Mit seinen Managed Content Services konzentriert sich Konica Minolta zusätzlich auf eine Optimierung von Unternehmens-Content und die Verbesserung von Geschäftsprozessen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Dokuments.

Die Aufnahme als Leader im Magic Quadrant ist für Konica Minolta die Folge der Verknüpfung des erweiterten OPS-Instrumentariums mit den MCS-Services. „In unserem OPS-Programm verfolgen wir eine konsequente Strategie zur Vermeidung unnötiger Ausdrucke, bei gleichzeitiger Reduktion von Betriebsausgaben und optimierten internen Informationsflüssen“, so Bischof. „Durch Kombination unserer Services aus den Bereichen Optimized Print Services (OPS), Managed Content Services (MCS) und Infrastructure Management Services (IMS) können wir unseren Kunden kosteneffiziente End-to-End-Lösungen bieten. Architektur, Implementierung, Management und Support erfolgen aus einer Hand.“

Kontakt: www.konicaminolta.de/business, www.gartner.com 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter