BusinessPartner PBS
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Konica Minolta für MCS-Strategie ausgezeichnet

Das US-amerikanische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat Konica Minolta als Leader im neu geschaffenen „Magic Quadrant für Managed Print und Content Services“ aufgeführt.

Mit der erstmaligen Kombination von Managed Print und Content Services teilt Gartner das Modell der Managed Content Services (MCS) von Konica Minolta. „Wir haben unsere Managed Print Services mit unseren Managed Content Services strategisch verzahnt und sind jetzt in dieser neuen Kombination als marktführend anerkannt“, freut sich Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Die Kombination aus Managed Print und Content Services sei Folge der wachsenden Nachfrage nach einem Mix aus Hardware, Software und Dienstleistungen, um abteilungsübergreifend oder unternehmensweit Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die unabhängigen Gartner-Analysten bestätigen Konica Minoltas Stellung als einer der führenden globalen Service Provider für Optimized Print Services (OPS). OPS startete 2010 weltweit mit einem Angebot zur Optimierung der Druckinfrastruktur. Aktuell betreut Konica Minolta mehr als 6000 OPS-Kunden weltweit, davon rund 3500 in Europa. Mittlerweile wurde der OPS-Instrumentenkasten neu strukturiert und um eine Vielzahl von Professional Services erweitert.

Kosteneffiziente End-to-End-Lösungen

Mit seinen Managed Content Services konzentriert sich Konica Minolta zusätzlich auf eine Optimierung von Unternehmens-Content und die Verbesserung von Geschäftsprozessen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Dokuments.

Die Aufnahme als Leader im Magic Quadrant ist für Konica Minolta die Folge der Verknüpfung des erweiterten OPS-Instrumentariums mit den MCS-Services. „In unserem OPS-Programm verfolgen wir eine konsequente Strategie zur Vermeidung unnötiger Ausdrucke, bei gleichzeitiger Reduktion von Betriebsausgaben und optimierten internen Informationsflüssen“, so Bischof. „Durch Kombination unserer Services aus den Bereichen Optimized Print Services (OPS), Managed Content Services (MCS) und Infrastructure Management Services (IMS) können wir unseren Kunden kosteneffiziente End-to-End-Lösungen bieten. Architektur, Implementierung, Management und Support erfolgen aus einer Hand.“

Kontakt: www.konicaminolta.de/business, www.gartner.com 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter