BusinessPartner PBS

Pelikan-Aktie vor Börsenabgang

In Verbindung mit dem geplanten Zusammenschluss von Pelikan und Herlitz werden die an der SIX Swiss Exchange notierten 1 001 000 Inhaberaktien der Pelikan Holding AG von der Börse genommen.

Das Regulatory Board der SIX Swiss Exchange AG hat mit Entscheid vom 28. November 2014 das Gesuch der Pelikan Holding AG zur Dekotierung der 1 001 000 Inhaberaktien mit Nennwert von je 65 Schweizer Franken akzeptiert, so die gestrige ad-hoc-Mitteilung. Die Titel werden per 2. März 2015 dekotiert; der letzte Handelstag ist damit der 27. Februar 2015.

Die jetzt getroffenen Maßnahmen sind ein weiterer Schritt für die angekündigte Eingliederung von Beteiligungen der Pelikan-Gruppe in die Herlitz AG. Die Transaktionen sollen im wesentlichen dazu dienen, sich frisches Kapital von den deutschen Börsenplätzen zu beschaffen. Die von Herlitz geführte Firma soll künftig als Pelikan AG firmieren.

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter