BusinessPartner PBS
Mit der Übernahme des amerikanischen Bürostuhlherstellers 9to5 stärkt die Flokk-Gruppe ihre Position im US-amerikansichen Markt. (Bild: 9to5)
Mit der Übernahme des amerikanischen Bürostuhlherstellers 9to5 stärkt die Flokk-Gruppe ihre Position im US-amerikansichen Markt. (Bild: 9to5)

Konsolidierung in der Möbelbranche: Flokk übernimmt 9to5 Seating

Flokk übernimmt den US-amerikanischen Bürostuhlhersteller 9to5 Seating. Durch die neueste Akquisition stärkt die Flokk-Gruppe ihre Position auf dem US-amerikanischen Markt und führt gleichzeitig ihre Wachstumsstrategie auf internationaler Ebene fort.

„9to5 Seating passt hervorragend zu Flokk und zu unserer Vision von eigenständigen, differenzierten Marken“, so Lars I. Røiri, CEO von Flokk. Das 2004 in Kalifornien gegründete Unternehmen habe sich in den letzten Jahren eine ausgezeichnete Position im starken US-Markt aufgebaut. Dabei verzeichnete 9to5 Seating dank gezielter Produktinnovationen sowie hervorragender Fertigungskapazitäten ein schnell voranschreitendes Umsatzwachstum. Mit einem Vertriebsnetz von über 1000 Fachhändlern und rund 300 Mitarbeitern in den Niederlassungen in Los Angeles und Guangdong, China, habe 9to5 Seating ideale Voraussetzungen geschaffen, um die Marke in ihrer Entwicklung auch in Zukunft konsequent voranzutreiben. Røiri: „Wir sind sicher, dass wir durch den Einsatz unseres umfassenden Produktions-, Logistik- und Branchen-Know-hows ein exzellenter Partner für 9to5 Seating sind, um die stete Expansion und die hohen Ambitionen für den US-Markt verwirklichen zu können.“

Flokk treibt die Konsolidierung der Möbelbranche weiter vor. Dabei wurden innerhalb der letzten Jahre die schwedischen Unternehmen Malmstolen und Offecct sowie die regionalen Marktführer BMA (Benelux), Giroflex (Schweiz) und Profim (Polen) erworben. Im Zuge der Übernahme von 9to5 Seating baut Flokk seine Präsenz nun auch in den Vereinigten Staaten aus, die mit einem Jahresumsatz von über 4,36 Mrd. EUR (4,8 Mrd. USD) den weltweit größten Markt für Bürostuhllösungen stellen. Flokk erzielt einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. 

Kontakt: www.flokk.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter